Kunstzentrum Tegel-Süd
Marina Kowalski
http://marina-kowalski.html

© 2024 Kunstzentrum Tegel-Süd
 

Marina Kowalski

Experimentelle Malerei

Atelier-Raum 319

mailto: marinaanita.kowalski@gmail.com

www.artoffer.com/MarinaKowalski
www.kowalskis-bilderwelten.de

mobil:
0172 9652626

 

 

Ich bin in Berlin geboren und wohne seit 1999 in Glienicke/Nordbahn.

Mit der Malerei habe ich im Jahr 1998 autodidaktisch begonnen . Nachdem ich zunächst in der Aquarell- und hier hauptsächlich in der Nass-in-Nass-Technik gemalt habe , beschäftige ich mich inzwischen überwiegend mit der abstrakten und experimentellen Acrylmalerei.

In Workshops und auf Malreisen im In-und Ausland konnte ich meine Kenntnisse vervollständigen und hier für Techniken unterschiedlichster Art Anregungen erhalten .

In meinen derzeitigen Bildern erzeuge ich Strukturen unter Verwendung überwiegend natürlicher Materialien . Es sind Bilder mit haptischen Oberflächen . Das Experimentieren mit dem Material in unterschiedlichster Form, der Trocknungsprozess, bei dem das Ergebnis nur schwer vorhersehbar ist , das Fließen der Farben in die groben und rauen Oberflächen oder aber auch in feinste Verästelungen lassen lebendige Schichten entstehen.

Es ist der Entstehungsprozess , der mich gleichzeitig herausfordert und fasziniert.


Teilnahme an Gemeinschafts- aber auch Einzelausstellungen in Berlin und Brandenburg, wie

2013, 2015, 2017 und 2019 Teilnahme an der Freien Nordberliner Kunstausstellung ( G ) ,

2016 und 2018 Ausstellung im Landratsamt in Oranienburg ( G ),

2016 bis 2019 Teilnahme am 2x jährlich stattfindenden Artroom des von mir 2015 mitbegründeten Vereins Kunstraum Oranienwerk in Oranienburg ( G )

2017 bis 2019 Teilnahme an den offenen Ateliers in Glienicke ( G ) ,

2017 Ausstellung in der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Glienicke gemeinsam mit meinem Ehemann Wilfried Kowalski - Fotografie -

2017 Ausstellung in der Mühlengalerie in der historischen Mönchmühle in Mühlenbeck ( G )

2019 Ausstellung Stadtwerke Velten ( G ),

2019 Ausstellung im Neuen Rathaus in Glienicke gemeinsam mit meinem Ehemann Wilfried Kowalski - Fotografie -,

2019/2020 Ausstellung in der Galerie der Touristikinformation in Oranienburg ( E )

Ich bin Mitglied des Glienicker Künstlerstammtischs .

2018 erfolgte die Aufnahme in den Kreativatlas der "Kreativagentur Land Brandenburg"

Ein Besuch im Atelier ist nach tel. Absprache möglich .