Kunstzentrum Tegel-Süd
Angela Kossack
http://www.kunstzentrum-berlin-tegel.de/angela-kossack.html

© 2017 Kunstzentrum Tegel-Süd
 

Angela Kossack

Experimentelle Malerei, Linoldruck

Atelier 19

mailto:angela-kossack@gmx.net

 

1957 in Berlin geboren

1975 – 2002 Tätigkeit als Verwaltungsangestellte in Berlin

Seit 1978 kreative Beschäftigung mit unterschiedlichen Materialien (Ikebana, Linoldruck, Malerei)

2003 – 2008 und seit 2016 -lfd. Atelier im Kunstzentrum Tegel-Süd



Seit 2003 diverse Gemeinschaftsaustellungen im Kunstzentrum Tegel-Süd.

Teilnahme an der Langen Nacht der Museen.

(2007 und 2008), Teilnahme an der Freien Nordberliner Kunstausstellung,

Diverse Teilnahme an Kunstmärkten.

Menschen, Natur und Alltagsgeschehen zu beobachten, gedanklich zu reflektieren und kreativ zu verarbeiten, ist meine Leidenschaft. Besonders faszinieren mich Gegensätze, Widersprüche, verborgene Schönheiten und verdeckte Konflikte, die oft erst „auf den Zweiten Blick“ zu erkennen sind. Dies in unterschiedlichen Variationen und Materialien, mal abstrakt, mal realistisch darzustellen ist Inhalt meiner Arbeit.