Kunstzentrum Tegel-Süd
Dagmar Marburger
http://www.kunstzentrum-berlin-tegel.de/dagmar-marburger.html

© 2017 Kunstzentrum Tegel-Süd
 

Dagmar Marburger

Acrylmalerei 

Atelier-Raum 211

https://dagmar-marburger.jimdo.com/

mailto  dagmar.marburger@arcor.de

Geboren 1965 in Mainz, begann nach  Abitur und Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau meine künstlerische Laufbahn im Jahr 2001 mit Kursen bei verschiedenen Berliner Künstlern. Weitere Studien  im Bereich der Tempera- und Ölmalerei, Malen und Zeichnen in Mischtechnik und Komposition folgten. Seit 2006 arbeite ich im Kunstzentrum Tegel-Süd. Zuerst im Atelier von Doris Münch und seit 2015 als Mitglied  der Ateliergemeinschaft „Farblichter“. Dort habe ich meine Leidenschaft für die Acrylmalerei vertieft. Verschiedene Techniken und das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Farbpigmenten geben mir immer neue Impulse und lassen meiner Kreativität ihren freien Lauf.

 

 

 

 

                             

  Brandenburger Tor, 40 x 60, 2015                                                       Pirou  II, 50 x 70, 2016                

 

                         

          Pirou I, 60 x 60, 2016                                                               Rot-Orange, 60 x 60, 2016

                                                     

                                                                          Fluchtpunkte, 90 x 90, 2012

 

                                                          Wetterleuchten II, je 60 x 60, 2017