Kunstzentrum Tegel-Süd
Sonja Feldt
http://sonja-feldt.html

© 2024 Kunstzentrum Tegel-Süd
 

Sonja Feldt

Atelier-Raum: 105

mail: malort.berlin@gmx.de

http://www.malortberlin.de



Seit ich einen Stift halten konnte, male und zeichne ich gerne!

Ich bin Malspielende im Malort von Freda Heyden seit 2008. Ich habe dort so viele schöne Stunden beim Malspiel verbracht, dass der Wunsch immer größer wurde einen eigenen Malort zu öffnen. 2021 habe ich dafür die Ausbildung zur Dienenden Rolle im Malort bei Arno Stern gemacht. Das Wissen um die Formulation (universelle Zeichensprache des Menschen) eröffnete mir eine andere Sicht auf die Ausdrucksbedürfnisse der Menschen.
Das Malspiel folgt einigen Spielregeln, wie jedes Spiel es tut.

Gerne dürft ihr euch den Raum anschauen und darin das Malspiel kennen lernen.

Über mich:

  • 53 Jahre

  • she/her, sie/ihr

  • Niedersächsin

  • Ich wohne seit 24 Jahren mit Mann und Tochter in Berlin.

  • Ich mag meine Familie, wenige und intensive Freundschaften, Gartenarbeit, Pflanzenwissen, Bücher, Reisen und Kurse (persönliche und berufliche Weiterentwicklung).

  • Ich habe Pädagogik, Kunstpädagogik, Deutsch, Mathematik und Kunst studiert.

  • Ich liebe Kunst und Kunsthandwerk, insbesondere das Malen, Drucken (Kunst- und Buchstabendruck), Keramik, Fotografieren, Handarbeiten und Kunstmuseen.

  • Ich bin begeisterte Freinet- Pädagogin, insbesondere des Freien Ausdrucks, integrative Lerntherapeutin (LZ Berlin), ADHS Beraterin für Schulen (Morena Lauth), Trainerin für die SOS Übungen (somatisch orientierte Sicherheit) für Kinder, Konfliktlotsen-Trainerin und habe div. Fortbildungen zum Thema Nervensystem (Kimberly Ann Johnson) absolviert.

  • Ich interessiere mich für viele pädagogische, psychologische und medizinische Themen.

  • Umgehen mag ich mit Themen wie Tod, Geburt, Trauma, mentale Gesundheit und Neurodiversität.

Ich bin Mitglied:

  • im Verein I.R.S.E.-Arno Stern (Institute for Research of the Semiology of Expression) und in der Freinet-Kooperative.

  • im Helpers Circle (Kati Bohnet) für Adoptiv-/Pflege-/Eltern
    mit traumatisierten Kindern und ihre Lehrkräfte, Erzieher*innen und Zugehörigen